Ischgl – Sport-Insel Bad Camberg

......Auffe aufn Berg und oba mit de Ski......

Wie in den letzten Jahren beginnt das Jahr mit einem Highlight. Skifahren in Ischgl mit der Sport-Insel Bad Camberg. Abfahrt ist am 23.01.2024 in Bad Camberg um 23:00 Uhr. Was diese Tour für mich sehr besonders und wichtig macht…. in diesem Jahr fährt Sophie mit, worüber ich mich über alle Maßen freue!

Nach dem Treff in Camberg und einem Startupgetränk, in der Bar des gegenüberliegenden Hotels, kommt der Bus und nach kurzer Ladezeit geht’s los Richtung Berge und Schnee. Da schon einige Teilnehmer mit dem PKW vorausgefahren sind, ist viel Platz im Bus und wir können es uns recht gemütlich machen. 

Wir kommen nach kurzer Nacht um 07:00 Uhr in Hotel Mozart in Landeck an wo uns ein reichhaltiges Frühstück erwartet. Danach werden, sofern schon frei, die Zimmer bezogen und um 8:45 Uhr geht es mit dem Bus zur Piste nach Ischgl. Das Wetter ist eher in der Kategorie „Bescheiden“ einzuordnen, aber das tut der Sache keinen Abbruch. An diesem Morgen mit fahren wir  in der Skigruppe von Martin. Als diese um 12:00 Uhr zu Mittag einkehren will, fahren  Silke und ich weiter zum Höllboden ab. Dort treffen wir die Gruppe in der Sophie mitfährt. Dieser schließen uns für den Rest des Tages an. Es ist sehr schön für mich nach Jahren wieder einmal mit meiner Tochter gemeinsam Ski zu fahren. Um 15:30 Uhr endet dieser Skitag. Am Bus erwartet uns ein Sektempfang und danach geht es zurück ins Hotel. Das Abendessen ist wirklich sehr gut. Der Abend endet danach recht früh, die Nacht war kurz und der Skitag anstrengend.

Das Frühstück ist 07:30 Uhr und danach geht es auf zur Piste. Das Wetter ist wieder eher bescheiden mit der Tendenz schlechter zu werden. Heute haben wir uns der Skitruppe von Anja angeschlossen. Dort fährt Laura, die wie Silke auch mit dem Snowboard unterwegs ist mit. Zu zweit ergänzen sie sich super. Es ist wieder ein toller Tag, dass Wetter bleibt leider eher schlecht aber das tut unserem Spass und Begeisterung keinen Abbruch. Um 15.30 Uhr treffen wir uns alle am Bus und gehen nach einem Kaltgetränk und kleinen Diskussionen mit den Ordnungskräften, wir haben auf dem Parkplatz Alkohol getrunken und das ist in Ischgl untersagt, ins Fire und Ice zum Apres Ski. Was dann kommt ist legendär: eine sensationelle Party, die auf der Rückfahrt nach Landeck und anschließend im Hotel weitergeht bis spät in die Nacht. Die Erinnerung an diesen Abend wird jedem noch lange im Gedächtnis bleiben.

Das Frühstück und der Skitag sind am Tag nach der Party für den Einen oder Anderen eine Herausforderung, welche wir aber alle gemeinsam meistern. Das Wetter ist am Morgen gut, wird aber am Nachmittag eher mehr als schlecht. Wir fahren heute auf der Schweizer Seite. Mittagessen findet in Samnaun statt und dann geht es zurück mit der großen Doppeldecker Gondel. Als wir wieder oben am Berg ankommen ist das Wetter vollends gekippt. Schnee, Nebel und Wind. Egal, wir haben Spass und fahren langsam ab. Unterwegs sammeln wir noch Sophie und Malte zur Talabfahrt auf.

Am letzten Skitag zeigt die Sonne dann was sie kann. Kaiserwetter. Das Skigebiet strahlt in der Sonne und die Pisten sind perfekt präpariert. Es ist nach den drei Schlechtwettertagen ein Genuss und leider endet der Tag um 15:00 Uhr viel zu früh. Der Bus fährt nach Hause und wir kommen um 23:30 Uhr wieder in Bad Camberg an.

Die perfekte Organisation und Betreuung von Thomas, Anja und Tom Maurer von der Sport-Insel Bad Camberg machen diese Reisen zu einem familiären, persönlichen und unvergesslichen Erlebnis. Die Stimmung war grandios. Die Gruppe, eine Mischung aus jungen und älteren Teilnehmern, ist jedem gegenüber sehr offen. Jeder agiert mit jedem und hat Spass dabei. Das Hotel Mozart bietet dazu noch den perfekten Stützpunkt.

Schade das es vorbei ist, gerne wieder!

Cookie Consent mit Real Cookie Banner